Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Fernandez-Sanchez, Marco

*19.07.1991

 

Schon früh war mir klar, dass ich schon immer reiten wollte. Pferde haben mich immer schon interessiert und begeistert. Mit 6 Jahren habe ich angefangen auf dem Reiterhof Schlößer Longenstunden zu nehmen. Mit 7 Jahren habe ich zusammen mit meiner Cousine ein eigenes Pony Namens Grisu bekommen. Aber es hat nicht lange gedauert, da haben wir schon unser zweites Pferd bekommen.

Wir sind nach Dorsten gefahren und haben uns den  Vollblüter Condor gekauft. Mit Condor habe ich schon früh an Dressurturnieren teilgenommen wo ich schon viele Erfahrungen sammeln konnte.

 

 

 

 

 

Ein Traum von mir war es immer ein eigenes Fohlen zu haben. Im Alter von 12 Jahren haben wir uns auf die Suche gemacht und haben uns ein Haflingerfohlen Namens Andor van de Zomerhof gekauft. Der heut 10 Jährige bei uns genannte ,,Nico`` habe ich selbst bis zur Klasse L ausgebildet. Mit ihm konnte ich schon viele Platzierungen in Dressurprüfungen sammeln.

 

Als ich im Jahr 2005 den Winegum bekommen habe, hat mich das Turnierfieber gepackt. Auch Winegum habe ich selbst bis zur Klasse L ausgebildet. Durch Winegum habe ich viel Erfahrung und Routine auf den Turnieren bekommen.

 

Früher hatte ich schon keine Angst auf anderen Pferden zu reiten. Ich habe Pferde von bekannten mit geritten wo ich viel Erfahrung gesammelt habe.

 

Ihm Jahr 2008 habe ich mein Nachwuchspferd Bravissimo le Bon gekauft. Er ist ein 2008 geborener Westfalen Wallach von Bravissimo aus der St.Pr.St Royal Diamond von Rockwell. Mit 3 und 4 Jahren  konnte Bravissimo le Bon schon Platzierungen in Reitpferde und Dressurpferdeprüfungen sammeln. 5 Jährig hat Bravissimo le Bon   sich noch mehr Entwickelt  und er konnte sich  Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen der Kl.A sichern. 6 Jährig werde ich mit Bravissimo le Bon in Dressurprüfungen der Kl. L und M an den Start gehen. Auch Bravissimo le Bon wird von mir ausgebildet.

 

Im Jahr 2008 habe ich auch meine Rheinländer Stute Sonata Classic bekommen. St.Pr.St Sonata Classic ist eine 2007 geborene Stute von FS Sandro Classic aus der St.Pr.St Luana L von Lancer II. 3 Jährig hat Sonata Classic an der Stutenschau in Viersen teilngenommen. Da wurde sie Reservesiegerstute und zugelassen für die Eliteschau in Wickrath. Nach der Eliteschau in Wickrath hat Sonata an der Stutenleistungsprüfung in Wickrath teilgenommen. Wo sie den Titel Staatsprämie erhalten hat. St.Pr.St Sonata Classic erwartet 2014 ein Fohlen von Belissimo NRW.

 

Im Jahr 2013 habe ich den Reitponyhengst Djumanji J in Beritt bekommen. Djumanji J ist ein Reitponyhengst von FS Don´t Worry aus der St.Pr.St Djamila J von Dornik B. Die Arbeit mit Djumanji J macht immer sehr viel Spaß. Er Arbeitet immer mit und ist zuverlässig. Nach 8 Wochen haben wir schon an dem ersten Turnier teilngenommen wo wir uns den 2.Platz in einer Reitpferdeprüfung  sichern konnten. Wenige Wochen später hat Djumanji J auch am Nachwuchsmeeting in Wickrath teilgenommen wo er sich den 3.Platz in einer Reitpferdeprüfung  sichern konnte. Djumanji J konnte sich von 16 Turnieren 15 mal Platzieren davon 8x auf Platz 2. In der nächsten Turniersaison werden Djumanji J und ich an Dressurpferdeprüfungen der Kl.A und L teilnehmen.

 

Im Jahr 2014 war es endlich soweit mein erstes gezogenes Fohlen kommt zur Welt. Ein tolles Stutfohlen von Belissimo M. Das schicke Fohlen mit einem blauen Auge wurde auf den Namen Bella Espana MFS getauft. 6 Wochen später ging es mit ihr zur Fohlenschau. Auf der Fohlenschau glänzte sie und wurde als Siegerfohlen gekürt.

 

Das Jahr 2016 war ein ganz besonderes Jahr für mich. Djumanji J und ich konnten unsere erste gemeinsame M* gewinnen. Mit Poleggio- Boy konnte ich mich direkt 2 x für das Bundeschampionat der 5 Jährigen Pferde Qualifizieren. Und im Sept. hieß es dann Bundeschampionat wir kommen.

 

Im Jahr 2017 schenkte mir St.Pr.St Sonata Classic ein tolles Stutfohlen von Benicio die auf den Namen Buena Benicia MFS getauft wurde  Auf der Schau konnte sie den 2 Platz erringen. Ihre Schwester Bella Espana MFS konnte die Schau als Reservesiegerstute verlassen.

 

Im Jahr 2017 habe ich viele Platzierungen mit meinen selbstausgebildeten Pferden sammeln können. Djumanji J sammelte platzierungen in der M* und M** und Poleggio Boy sammelte viele platzierungen in der Dressurpferdeprüfung Kl.M. Ich hoffe, dass beide Pferde gesund bleiben und sie im nächsten Jahr die ersten S Dressuren laufen können.

 

Zum Jahresende habe ich mein neues Pferd von der Hengstwiese in den Stall geholt. Buenos Dias Bailador. Er Stammt ab von Buckingham (Bordeaux) a.d Sunshine Hit v.Sandro Hit. Seine Mutter ist ebenfalls Mutter von Poleggio Boy und Vollschwester zum Bundeschampion FS Sandro Classic.